Sommerfest 2022 - 20. August 

Nach 2 Jahren Stillstand ist wieder ein Gartenfest in Vorbereitung. Wir haben einen Festausschuss gegründet. Das ist neu. Nicht der Vorstand organsiert, sondern die Mitglieder bringen sich ein. Alleine 18 Mitglieder haben das erste Treffen besucht. Das zweite Treffen steht an: 4. Juli 18:00 Vereinsheim.

Das Sommerfest, das auch ein bisschen die 60 Jahre Verein aus 2021 feiern soll, findet am Samstag 20. August statt. Beginn wird 15:00 sein. Viele Helfer werden gebraucht. Alle Stunden können als Gemeinschaftsarbeit angerechnet werden.

Das sind wir im Juli 2022

Hier findet Ihr unsere 133 Mitglieder. (Bild mit Klick vergrößern)

Willkommen

Wir bedanken uns für Euer Interesse an unserem Kleingartenverein. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Im Kleingarten ist es in der Regel üblich sich zu duzen. Deshalb verwenden wir das "Du" auch auf dieser Internetseite.

Vielfalt wünschen wir uns nicht nur bei den Pflanzen und Tieren, sondern auch bei uns Gärtner:innen. Mit 77 Gärten mit je ca. 320qm, 136 Mitgliedern und rund 28.000 qm Gesamtfläche sind wir die größte Kleingartenanlage der Stadt Siegen. Unseren Verein gibt es schon seit 1961. Im Jahre 1964 wurde dann die Kleingartenanlage errichtet wie man sie noch heute in einer der besten Lagen Siegens vorfindet.

Wir sind mit 11 anderen Vereinen im Bezirksverband Siegerland organisiert, der wiederum zum Landesverband Westfalen/Lippe gehört. Unter www.kleingarten.de findet man vieles Interessantes und auch das Schulungsangebot der Landesschule Lünen.

Honig "Unterm Sender"

Imker Uli Hartmann bietet wieder seine aktuelle Honigernte und einiges mehr an. Hier gehts zu den Infos.

Werde Mitglied!

Wenn Du Interesse an einem Kleingarten (Schrebergarten) hast, dann bewerbe Dich gerne für einen Platz auf der Warteliste. Wir laden alle Interessenten gerne zu einer der regelmäßigen Führungen ein und stellen uns und die freien Gärten vor. Zur Bewerbung

News

Neue Gärtner im Garten 32 - Lisa und Simon
, Hoffmann-Degen Uwe
Wir begrüßen Lisa und Simon mit Ihren beiden Töchtern in unserem Verein als neue Pächter des Gartens 32. Wir freuen uns auf eine junge Familie, die den Garten unserer langjährigen Gartenfreunde Achenbach zu neuer Blüte führen wird. Alles Gute!
Neue Sonderprojekte verfügbar
, Hoffmann-Degen Uwe
Um die 5 Stunden Gemeinschaftsarbeit voll zu bekommen, meldet man sich für Sonderprojekte. Das sind neu: Abriss von Betonblock in Garten 32,Seniorenhilfe, Hilfe beim Sommerfest
Neue Gärtner im Garten 16 - Anna und Andreas
, Hoffmann-Degen Uwe
Wir begrüßen Anna und Andreas in unserem Verein als neue Pächter des Gartens 16. Wie Ihr wisst, war der Garten jahrelang in einem katastrophalen Zustand. Umso mehr freut es uns engagierte neue Mitglieder zu finden, die Gärtnern möchten und diese Aufgabe mit Freude annehmen. Bitte helft alle mit Rat und Tat wo Ihr könnt. Alles Gute!
Sommerfest 2022 - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
, Stefan Baldus
Der Festausschuss trifft sich wieder am 4. Juli 18:00 im Vereinsheim. Unser Sommerfest wird eine rein interne Veranstaltung sein. Es ist so lange her, dass wir uns in großer Runde gesehen haben, deswegen erstmal keine externen Gäste. Vereinsmitglieder und Familien sind uns willkommen.
Kassenprüfung 1. Halbjahr 2022
, Hoffmann-Degen Uwe
Dieses Jahr werden wir auch zur Mitte des Jahres eine Kassenprüfung durchführen. Ziel ist, auch während das Jahr noch läuft und man wo nötig Änderungen vornehmen kann, einen kritischen Blick auf die Finanzen zu werfen. Unser neuen Kassenprüfer Manfred (Garten 54) und Rafael (68) und der Ersatzmann Jonas (23) erhalten im Juli einen Einblick in die Organisation des Vereins und werden dann das 1. Halbjahr im August prüfen und berichten. Neben der ordnungsgemäßen Buchführung geht es auch um die Einhaltung des Haushaltsplans, den wir auf der Mitgliederversammlung vorgestellt haben.

Weitere Einträge

Unser Vorstandsteam seit September 2021 

Die beiden Fachberater: Thomas Ohrndorf und Werner Behrnd

Unser Kassierer: Stefan Baldus

Unsere Schriftführerin: Ute Mielke

Stellvertretender Vorsitzender: Volker Stähler

Vorsitzender: Uwe Hoffmann-Degen